Truppführerausbildung 2021Amtsfeuerwehrtag 2021 Jübek - Besuch aller WehrenFeuer EFH in Esperstoft am 10.02.2020BannerbildAmtsfeuerwehrtag 2019 in Hüsby
     +++  Amtsfeuerwehrtag 2021 Jübek - 11.09.2020  +++     
     +++  Ehrungen wurden nachgeholt  +++     
     +++  Funkpokalfahrt Amt Arensharde 12.06.2021  +++     
     +++  Abschluss Truppmann Ausbildung 15.05.21  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Truppführer Lehrgang 2021 mit Abschlussübung beendet

Der Truppführer Lehrgang vom Amt Arensharde mit 33 Teilnehmern begann ist am 02.08. und endete nach 12 Abenden und 2 Samstagen mit einer Abschlussübung am 10.09.2021 in Esperstoft.

Da 2020 kein Truppführer Lehrgang, aufgrund der Corona Vorgaben, sattfinden konnte, war dieser Lehrgang mit zuerst 38 und am Ende 33 Teilnehmern sehr groß. Dies war eine große Herausforderung für alle Ausbilder um Ausbildungsleiter HBM Helmut Diederichsen. Es wurde in dieser Zeit jeden Montag und Mittwoch, sowie an 2 Samstagen kräftig in Theorie und Praxis geübt.

Der Lehrgang fand überwiegend am Gerätehaus Esperstoft statt oder an Übungsobjekten in der Umgebung.

Die Truppführer Ausbildung sattelt auf den Truppmann auf. Um diesen Lehrgang besuchen zu dürfen, sind innerhalb von ca. 2 Jahren 80 Stunden Feuerwehrtechnischer Dienst in unterschiedlichen Fachbereichen zu absolvieren. Damit qualifizieren sich die Kameradinnen und Kameraden für diesen Führungslehrgang. Diese Ausbildung endet mit einer Abschlussübung. Danach darf ein Trupp von 2 Kameradinnen / Kameraden geführt werden.

Nach der Abschlussübung gratulierte der Amtswehrführer Bernd Waschnick allen Teilnehmern zum bestandenen Truppführer Lehrgang und überreichte mit Ausbildungsleiter Helmut Diederichsen die Urkunden.

Im Anschluss dankte er allen Ausbildern für deren Unterstützung und den zeitlichen Aufwand der mit diesem Lehrgang verbunden ist.

 

Bild zur Meldung: Truppführer Lehrgang 2021 mit Abschlussübung beendet

Warnwetter

Wetter

Kontakt

Amtswehrführung
oder

Amt Arensharde

Hauptstraße 41 

24887 Silberstedt
Telefon: 04626 - 96-0

Fax: 04626 - 96-96

 

Kontaktformular

 

 

 

Termine

Aktuelles
Feuerwehren Amt

Arensharde

 

 

mehr