Amtsfeuerwehrtag 2023 in Esperstoft - FahrzeugflotteAmtsfeuerwehrtag 2023 in EsperstoftHallenbrand in Treia am 13.01.2022 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

13.01.2022 Treia - Großfeuer zerstört landwirtschaftliche Halle

Feuer in Treia

Großfeuer in Treia - Landwirtschafliche Halle brennt

Insgesamt waren 5 Wehren + das LZG vor Ort: Treia, Silberstedt, Husum, Oster-Ohrstedt, Ahrensviölfeld, LZG SL, Schlauchwagen SL + Husum

 

Noch am frühen Abend des 13.01. waren 30 Einsatzkräfte vor Ort. Wie die Rettungsleitstelle Nord mitteilte, mussten sie Glutnester an der eingestürzten landwirtschaftlichen Halle auseinanderziehen. Als auch die Arbeiten erledigt waren, blieb nur noch die Brandwache in Treia. Eine Lagerhalle, die auf dem Dach mit einer großen Photovoltaikanlage bestückt war, wurde durch das Feuer zerstört.

Am frühen Donnerstagmorgen waren 120 Helfer ausgerückt, um den Großbrand zu löschen und das auf dem Grundstück befindliche Wohnhaus zu schützen. Die 61-jährige Bewohnerin und ihr 59-jähriger Ehemann erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Weil sich starker Rauch entwickelte, sollten Anwohner Fenster und Türen schließen.

Schaden in sechsstelliger Höhe

Die genaue Ursache des Brandes ist nach wie vor unklar. Zur Klärung hat die Kriminalpolizei in Schleswig die Brandermittlungen aufgenommen. Die Ermittler gehen von einer mindestens sechsstelligen Schadenssumme aus.

 

Quelle: Großfeuer in Treia: Auch Glutnester sind gelöscht | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein

 

Bilder: Fridtjof Hansen, stellv. AWF Amt Arensharde

Feuer Treia
Feuer Treia
Feuer Treia
Feuer Treia
Feuer Treia
Feuer Treia
Feuer Treia
Feuer Treia
Feuer Treia

Warnwetter

Wetter

Kontakt

Amtswehrführung
oder

Amt Arensharde

Hauptstraße 41 

24887 Silberstedt
Telefon: 04626 - 96-0

Fax: 04626 - 96-96

 

Kontaktformular

 

 

 

Termine

Aktuelles
Feuerwehren Amt

Arensharde

 

 

mehr