Ehrungen wurden nachgeholt

11. 09. 2021

Am 11.09.2021 sollte eigentlich der Amtsfeuerwehrtag Amt Arensharde in Jübek stattfinden, aber leider musste dieser, wie auch der 2020 in Lürschau, aufgrund der Corona Vorgaben, abgesagt werden. Daher haben alle noch offenen Ehrungen aus 2020 und 2021 und eine Beförderung nun am 11.09.2021 stattgefunden.

Nach der Begrüßung durch den Amtswehrführer Berns Waschnick wurden dann die Ehrungen durchgeführt.

Frau Petra Bülow als Amtsvorsteherin wurde für Ihren unermüdlichen und engagierten Einsatz für die die zwölf Feuerwehren, einer Kinderfeuerwehr und der sechs Jugendfeuerwehren des Amtes Arensharde sowie im Kreis Schleswig-Flensburg für das Feuerwehrwesen mit dem Deutschen Feuerwehr Ehrenkreuz Silber geehrt. Auch in Ihrer Funktion als Bürgermeisterin der Gemeinde Hollingstedt steht Sie der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Hollingstedt immer beiseite und kümmert sich um der Belange. Dieser persönliche Einsatz für den Aufbau und Erhalt eines modernen und zeitgemäßen Feuerlöschwesen in ländlichen Bereich ist Beispielhaft und vorbildlich, womit Sie sich für das Feuerwehrwesen absolut verdient gemacht hat.

Weiterhin wurden für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen Jan Hundsdörfer FW-Gammellund, Thomas Reese FW-Bollingstedt und Anderas Gretemeier FW-Hollingstedt mit dem Schleswig-Holsteinischen Feuerwehrehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet.

Alle drei Kameraden sind lange Zeit in der FFw und haben verschiedene Dienstposten im Vorstand wahrgenommen. Jan Hundsdörfer und Thomas Reese haben sich zusätzlich für die Gemeinschaft und dem Zusammenhalt beider Ortswehren eingesetzt und dazu tatkräftig mitgewirkt.

Andreas Gretemeier setzt sich wie keine anderer in der Ortswehr Hollingstedt ein und stellt sehr oft sein privates Interesse für die Feuerwehr in den Hintergrund.

Holger Petersen FW-Gammellund ist für 40 Jahre aktive Dienstzeit mit dem Brandschutzehrenzeichen in Gold geehrt worden.

Sven Knutzen und Jochen Carstensen beide FW-Hollingstedt wurden für 25 Jahre aktiver Dienstzeit mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen Silber ausgezeichnet.

Christoph Jebe wurde aufgrund seiner Funktion als stellv. Ortswehrführer Jübek und seinen Lehrgängen zum Oberlöschmeister befördert.

Nach den Ehrungen und der Beförderung gab es lecker Torte und Kaffee. Welches durch das Team der FFw Jübek bereitgestellt wurde.

Vielen Dank dafür :)

Nachtrag:

Am Freitag 17.09.2021 fand die Jahreshauptversammlung der FF Esperstoft statt.

Hier durften wir 4 Kameraden für 25 Jahre treue Pflichterfüllung im aktiven Feuerwehrdienst zum Schutz von Menschen und Umwelt mit dem

Brandschutz Ehrenzeichen in Silber am Bande auszeichnen 💪👍.

Herzlichen Glückwunsch 👩‍🚒

Bild zur Meldung: Alle Geehrten Kameraden