Amtsfeuerwehrtag am 10.09.2022 in GammellundAmtsfeuerwehrtag 2022 in Gammellund - Siegerehrung der JugendfeuerwehrenHallenbrand in Treia am 13.01.2022Fahrsicherheitstraining mit Feuerwehrfahrzeugen
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ehemalige Amtswehrführer

Bernd Waschnick

Bernd Waschnick

 

Bernd Waschnick war 19 Jahre Amtswehrführer im Amt Arensharde
2003 – 2007 Im alten Amt Schuby und von 2008 – bis zum 25.03.2022 im Amt Arensharde.

 

Bernd Waschnick heißt aber auch 51 Jahre Feuerwehr.
Eingetreten ist Bernd W. im Alter von 15 Jahren am 01.01.1971 in die
FF Geltorf, dort war er bis 1983 und ab dem 01.06.1983 in der Fw Hüsby und das bis heute.

 

In seiner Zeit als Amtswehrführer lag Ihm die Ausbildung junger Feuerwehrkameradinnen und Kameraden sehr am Herzen.

Bernd hat sich persönlich und auch selber als Ausbilder im Amt eingesetzt.


Auch die „Regionale Leitstelle“ war Ihm ein Anliegen. Hier hast du immer vorgesorgt das alle notwendigen Materialien vorhanden waren und das nötige Personal Bescheid wusste. Gerade zuletzt beim Sturm Zeynep am 18.-19.02.2022.

 

Ein großes Anliegen war für Ihn war auch der Amtsanhänger und eine entsprechende Garage, hier sollten alle Materialien, welches das Amt angeschafft hat ordentlich gelagert werden. Dieses hat ja auch geklappt und alles steht im alten Gerätehaus Schuby.

 

Bernd W, in Deiner Zeit als Amtswehrführer hast du Dich immer super und kameradschaftlich für die Wehren im Amt eingesetzt.
Du hast bei Problemen, Streitigkeiten, Unklarheiten in den Wehren und Wehrübergreifend immer sofort das persönliche Gespräch gesucht und konntest diese dann auch kurzfristig zur Zufriedenheit Aller lösen.

 

Bernd, Dir ein Herzlichen Dank von den Feuerwehren des Amtes Arensharde für Deinen Einsatz in unseren Wehren.

Verabschiedung
SHZ Zeitungsartikel

________________________________________________________________________

Matthias Mauderer

Matthias Mauderer

 

war im damaligen Amt Silberstedt Amtswehrführer von 1991 bis 2007.

Matthias auch Thies genannt, war 16 Jahre Amtswehrführer und wurde 2007 Ehrenamtswehrführer.

Seit 1966 und über 50 Jahre war er aktiv in der Feuerwehr tätig.

Er war auf allem Veranstaltungen der FF Treia oder vom Amt Arensharde ein gern gesehener Gast.

Immer nett und sehr hilfsbereit.

Traueranzeige

Leider ist Matthias Mauderer am 13.09.2022 verstorben.

Wir werden ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Warnwetter

Wetter

Kontakt

Amtswehrführung
oder

Amt Arensharde

Hauptstraße 41 

24887 Silberstedt
Telefon: 04626 - 96-0

Fax: 04626 - 96-96

 

Kontaktformular

 

 

 

Termine

Aktuelles
Feuerwehren Amt

Arensharde

 

 

mehr