Verabschiedung Bernd Waschnick als Amtswehrführer 25.03.2022

25. 03. 2022

Bernd Waschnick wurde am 25.03.2022 verabschiedet.

19 Jahre Amstwehrführer
2003 – 2007 Im alten Amt Schuby
2008 – bis heute im Amt Arensharde

Bernd Waschnick heißt aber auch 51 Jahre Feuerwehr.
Eingetreten ist Bernd W. im Alter von 15 Jahren am 01.01.1971 in die
FF Geltorf, dort war er bis 1983 und ab dem 01.06.1983 in der Fw Hüsby und das bis heute.

1987 bis 1989 folgten Führungslehrgänge: Truppführer, Gruppenführer, Zugführer alles gleich hintereinander.

1994 Gemeindewehrführer in Hüsby, diesen Posten bekleidete B.W. 12 Jahre bis 2006.

2008 Beisitzer im KFV SL-FL und

2009 Stellv. Kreiswehrführer Kreis SL-FL

Weitere Lehrgänge folgten, Verbandsführung, Ausbilder Erste-Hilfe, Brandschutzbeauftragter uvm.

In Deiner Zeit als Amtswehrführer lag Dir die Ausbildung junger Feuerwehrkameradinnen und Kameraden sehr am Herzen. Du hast Dich immer persönlich und auch selber als Ausbilder im Amt eingesetzt.
Aktuell bist du noch aktiv in der Erste Hilfe Ausbildung im Amt und Kreis unterwegs. Gerade aktuell bei der Truppmann Ausbildung.

Auch die „Regionale Leitstelle“ war Dir ein Anliegen. Hier hast du immer vorgesorgt das alle notwendigen Materialien vorhanden waren und das nötige Personal Bescheid wusste. Gerade zuletzt beim Sturm Zeynep am 18.-19.02.2022

Ein großes Anliegen war für Dich war auch der Amtsanhänger und eine entsprechende Garage, hier sollten alle Materialien, welches das Amt angeschafft hat ordentlich gelagert werden. Dieses hat ja auch geklappt und alles steht im alten Gerätehaus Schuby.

Bernd W, in Deiner Zeit als Amtswehrführer hast du Dich immer super und kameradschaftlich für die Wehren im Amt eingesetzt.
Du hast bei Problemen, Streitigkeiten, Unklarheiten in den Wehren und Wehrübergreifend immer sofort das persönliche Gespräch gesucht und konntest diese dann auch kurzfristig zur Zufriedenheit Aller lösen.

Bernd, Dir ein Herzlichen Dank von den Feuerwehren des Amtes Arensharde für Deinen Einsatz in unserer Wehr.

Als Dankeschön und als Erinnerung gab es einen Feuerkorb mit den Logos der Feuerwehr und

Weiterhin wird es eine Rundtour geben bei der sich alle Feuerwehren an deren Gerätehäusern von Dir und du von Ihnen verabschieden kannst

Bild zur Meldung: Von links nach rechts: Helmut Diederichsen ehem. Ausbildungsleiter Truppführer, Fridtjof Hansen und Maik Dupke Stellv. AWF, Marc Rücker KBM (Sitzend), Bernd Waschnick ehem. AWF