Amtsfeuerwehrtag 2023 in Esperstoft - FahrzeugflotteHallenbrand in Treia am 13.01.2022 | zur StartseiteAmtsfeuerwehrtag 2023 in Esperstoft

Wehrführerdienstversammlung mit Wahl Amtswehrführung

08. 11. 2019

Am 08.11. fand die Wehrführerdienstversammlung in Schuby statt. Unter anderem wurde die Amtswehrführung komplett neu gewählt.

Wiedergewählt wurde als Amtswehrführer Bernd Waschnick, seine Stellvertreter wurden als 1.Stv. Fridtjof Hansen und als 2.Stv. Maik Dupke gewählt.

Hier der Bericht aus der SHZ.

Der Amtswehrführer will das Amt jedoch nur noch zwei Jahre ausüben.

09. Dezember 2019, 17:32 Uhr

Silberstedt | Neben den Haushaltsberatungen, die streckenweise etwas trocken wirkten, gab es im Amtsausschuss auch einen feierlichen Moment, in dem sich die Anwesenden von ihren Plätzen erhoben, denn Amtsvorsteherin Petra Bülow ernannte Bernd Waschnick (Hüsby), Fridtjof Hansen (Jübek) und Maik Dupke (Hollingstedt) für die Dauer von sechs Jahren zu Ehrenbeamten.

Atswehrführer seit 2003

Zuvor hatte der Amtsausschuss die Wahl Waschnicks zum Amtswehrführer ebenso einstimmig bestätigt, wie die seiner beiden neuen Stellvertreter. Der Amtswehrführer, der diese Funktion bereits seit 2003 ausübt und zudem seit geraumer Zeit stellvertretender Kreiswehrführer ist, machte deutlich, dass er zwar für sechs Jahre gewählt wurde, aber nur noch für zwei Jahre zur Verfügung steht.

Bild zur Meldung: Wehrführerdienstversammlung mit Wahl Amtswehrführung